Der Spielmannszug bedankt sich bei Vermilion

Thore baut einen Kleiderschrank für unsere Bestände gebrauchter Uniformen auf

Ina präsentiert einen Aktenschrank für Ordner und andere Dinge, welche wir für unsere Arbeit brauchen

Mathea, Edda und Sibylle stehen vor Schwerlastregalen für Instrumente und den Registerschränken für unsere Original Partituren

Mette und Mathea begutachten die Küchenwandschränke

Jungschützen sagen „DANKE SCHÖN, VERMILION“

Die Fahne unserer Jungschützen ist in die Jahre gekommen und ein erster Schritt ist die Erneuerung der

Fahnenkomponenten:

• Fahnenstange/-stock
  • Standartenarm
  • Fahnenspitze
  • Tragegurt

Die Jungschützen beantragten über den Vorsitzenden bei Vermilion im Rahmen des Nachbarschaftsfond 2021 eine Förderung.

Im Juni war es soweit, der Förderung wurde entsprochen. Die gewünschten Dinge wurden bestellt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

gez. Peter Wilde, Vorsitzender

Wir gehören zu den Gewinnern - 500,- Euro

Stadtwerke Gifhorn - 50 x 500,- Euro für Gifhorner Vereine

Am 13. Juni 2018 wurde eine Abordnung als Gewinnerteam von den Stadtwerken Gifhorn ins Gifhorner Rathaus zur offiziellen Gewinnübergabe eingeladen. Ende Mai 2018 habe ich einen Förderantrag zu dem Wettbewerb der Stadtwerke Gifhorn eingereicht.

Thema:  Förderung unserer Schießsportjugend

Zielsetzung: Heranführen der älteren Jugendlichen an das sportliche Schießen mit Luftdruckwaffen/-pistolen.

Welches Ziel verfolgen wir: Beseitigung des Engpasses bei der Anzahl der zur Verfügung stehenden Pistolen in der Sparte Luftdruckpistole und Austausch unserer älteren und schwergängigen Luftdruckpistolen, gerade für Jugendliche sehr schwer und umständlich.

Welche Zielgruppe wird angesprochen: 1.) Jugendliche bis 18 Jahren 2.) Wettkampfschützen Pistole 3.) Altersschützen

P. Wilde, Vorsitzender