Aktuelles aus April 2015

Schießwart Ulf Steuber (v.l.) gratuliert seinem Opa Karl-Heinz Diercks so wie Richard Henneicke und Hans-Georg Kahle zu ihren Schießerfolgen.

Hans-Georg Kahle bleibt König der Könige der Stabskompanie

Die fällige Gravur am Pokal des Königs der Könige der Stabskompanie des Schützenvereins Schönewörde kann für Hans-Georg Kahle recht kostengünstig ausfallen. Im Wettkampf von neun Anwärtern um diesen Titel im April qualifizierten sich Otto Sudmeyer und er zum Stechen und bereits im ersten Treffen schoss Kahle einen Ring mehr und wurde, wie in 2014, wieder zum König der Könige dieser Einheit proklamiert. Nun braucht er der Jahreszahl 2014 eigentlich nur ein „u. 15“ auf dem Pokal hinzufügen zu lassen.

Beim Preisschießen in der Disziplin „Kleinkaliber 50 Meter sitzend aufgelegt“ siegte Richard Henneicke mit 49 Ringen vor Hans-Georg Kahle, der 48 Ringe und einen 94er Einzelteiler erreichte, gefolgt von Otto Sudmeyer (48/97). Der Wanderpreis „Ottokar“ für einen 52er Teiler ging, wie im Vormonat, wieder an Karl-Heinz Diercks, der die bereits oben genannten Schützen Kahle und Sudmeyer auf die Plätze verwies.

Mit Wirkung vom April verstärkt Schönewördes Bürgermeister Horst Schermer die Reihen der Stabskompanie. Für seine Getränkespende bedankte sich die Einheit mit einem dreifachen „Gut Schuß“.

Die Stabskompanie trifft sich am Mittwoch, 6. Mai, um 19.30 Uhr zum Kompanieabend im Schießstand des Sportzentrums in der Schützenstraße. Am Mittwoch, 13. Mai, folgt sie der Einladung der Veteranenkompanie der Schützengesellschaft Wahrenholz zu einem Ver-gleichsschießen in der Gaststätte Krendel, Hauptstraße 22 in Wahrenholz. Die Kompanie reist mit dem Rad an und trifft sich um 17.30 Uhr am Abzweig der K 6 von der L 286 zwischen Schönewörde und Wahrenholz.