Aktuelles aus Dezember 2019

Jahresabschlussfeier der Stabskompanie mit Gästen

Schönewörde/Wagenhoff/Wesendorf. Kürzlich hatte die Stabskompanie des Schützenvereins Schönewörde die Partnerinnen ihrer Kompaniemitglieder wie auch die Partnerinnen bereits verstorbener Kompanieangehöriger bei ihrer Jahresabschlussfeier zu Gast.Hartmut Bödecker folgte mitzwei weiterenKameraden der Schützengesellschaft Wagenhoff der Einladung nach Schönewörde und verantwortete die sichere An- und Abreise. Gemeinsam mit ihrem Kompanieführer Manfred Bärwinkel beehrten 4 weitere Gäste von den Veteranen der Schützengesellschaft Wesendorf die Feier der Stabskompanie. Insgesamt konnte deren Chef Otto Sudmeyer 39 Veranstaltungsteilnehmer an der Willkommenskaffeetafel begrüßen. Mit kurzweiligen Spielen und einem Schießwettbewerb verging die Zeit wie im Flug bis zum Grünkohlessen und den Siegerehrungen. Bei den Damen war Benita Wedmann die souveräne Siegerin und Waldemar Ulrich von der Veteranenkompanie aus Wesendorf glänzte als Gästebester. Walter Bischoff, Stabskompanie, erreichte in deren Wertung die Höchstpunktzahl.

Bildunterschrift: Otto Sudmeyer (vr.), Chef der Stabskompanie, gratuliert Waldemar Ulrich, Benita Wedmann und Walter Bischoff zu ihren Erfolgen.

Weihnachtspokal der Stabskompanie
geht an Horst Schermer

Schönewörde. Beim Dezembervergleichsschießen der Stabskompanie des Schützenvereins maßen sich 16 der 22 Kompaniemitglieder in der Disziplin „Kleinkaliber 50 Meter, sitzend aufgelegt“ u. a. im Wettstreit um den Weihnachtspokal des Stifters Otto Wedmann. Nach zweimaligem Stechen mit Hans Meinecke sen. stand Horst Schermer als Sieger fest.

Als einziger Schütze erreichte Otto Sudmeyer die 50 möglichen Ringe und wurde damit Sieger des letzten Preisschießens dieser Einheit in 2019. Zweiter, mit 49 Ringen und einem 141er Einzelteiler, wurde Eberhard Meinecke vor Horst Schermer (49/276).

Für seinen 116er Einzelteiler, dem besten Treffer der Veranstaltung, erhielt Hans-Georg Kahle den Wanderpreis „Ottokar“ überreicht. Die Plätze belegten Eberhard Meinecke (141) vor Otto Wedmann (191).

Die Stabskompanie trifft sich am Donnerstag, 12. Dezember, um 9.30 Uhr zu ihrem vierten Quartalsfrühstück im Café HüüsHoff, Försterweg 6 in Wahrenholz.

Bildunterschrift: Schießwartin Monika Schermer proklamiert Otto Sudmeyer (vr.), Hans-Georg Kahle und Horst Schermer zu Siegern der Veranstaltung.