Aktuelles aus Februar 2015

Schießwart Ulf Steuber (l.) beglückwünscht Friedrich Meinecke zu seinen sensationellen Schießerfolgen.

Friedrich Meinecke trifft zum Hattrick

Schönewörde. Während des Februarvergleichsschießen der Stabskompanie des Schützenvereins Schöne-wörde setzte Friedrich Meinecke Maßstäbe. Er erreichte in zwei Wertungen das beste Ergeb-nis und erfüllte zusätzlich die Bedingungen zum Erwerb der Schützenschnur. Beim Preisschießen platzierte sich Meinecke mit 48 Ringen und einem 135er Teiler in der Disziplin „Kleinkaliber 50 Meter sitzend aufgelegt“ vor Otto Sudmeyer (48/469) und Ernst Schreiber (47). Für seinen oben genannten Teiler erhielt er den Wanderpreis Ottokar überreicht. Ihm folgten Ernst Schreiber (175) und Karl-Heinz Diercks (212). Zum Erwerb der Schützenschnur mussten die angetretenen Schützen 46 von 50 Ringen tref-fen. Es qualifizierten sich Otto Sudmeyer (49), Friedrich Meinecke (48), Hans-Georg Kahle (48), Karl-Heinz Diercks (47), Eberhard Meinecke (47), Hans Meinecke sen. (47) und Bruno Nieswandt (46), ringgleich mit Ernst Schreiber. Beim Kompanieabend am Mittwoch, 1. April, um 19.30 Uhr wird, zusätzlich zum Standard-programm, kompanieintern der König der Könige 2015 ausgeschossen.

Kompanievergleichschießen 2015

Platz