Aktuelles aus April 2016

Die Einladung nochmal als Download im PDF Format
Einlad_Himmelfahrt16.pdf
PDF-Dokument [78.5 KB]
Schießwartin Monika Schermer (r.) und Otto Sudmeyer (3.v.l.) gratulieren Ilse Meinecke, Bruno Nieswandt (2.v.l.), Klaus Prüßmeier (4.v.l.) und Hans Meinecke zu ihren Erfolgen.

Hans Meinecke sen. König der Könige der Stabskompanie

Schönewörde. Mit ihrem traditionellen Empfang für die Partnerinnen der Schützenbrüder der Stabskompanie des Schützenvereins so wie den hinterbliebenen Partnerinnen verstorbener Kompaniemitglieder bedankte sich die Einheit für die wohlwollende Nachsicht und Toleranz der Damen hinsichtlich gelegentlicher überschäumender Kompanieaktivitäten. Auch die Schießwarte, ohne sie sind kompanieinterne Schießwettbewerbe nicht durchführbar, waren eingeladen und erfuhren so ihre besondere Wertschätzung. In diesem Jahr konnte Kompaniechef Otto Sudmeyer 38 Gäste begrüßen, die er nach dem gemeinsamen Verzehr von Wildgericht zu einem Preisschießen herausforderte. Weiterhin wurde der König der Könige der Stabskompanie 2016/17 ermittelt. Hier siegte, nach dem ersten Stechen, Hans Meinecke sen. mit einem Ring mehr vor Willi Henze.

Bei den Damen gelang es Ilse Meinecke mit 47 Ringen in der Disziplin „Kleinkaliber 50 Meter sitzend aufgelegt“ den 1. Preis zu entführen vor Ursula Meinecke (45) und Ursel Henneicke (43).

Klaus Prüßmeier siegte, wie bereits im Vormonat, beim Preisschießen. Mit 50 Ringen und einem 170er Teiler verdrängte er Dieter Birkner (50/281) und Ernst Schreiber (50/290) auf die Plätze. Der beste Treffer der Veranstaltung gelang Kompaniekönig Bruno Nieswandt mit einem 105er Teiler vor Walter Bischoff (168) und Klaus Prüßmeier. Für seine Leistung wurde Nieswandt mit dem Wanderpreis „Ottokar“ ausgezeichnet.

Das Spitzenergebnis des Kompaniekönigs Bruno Nieswandt stimmt die Kompanie hoffnungsfroh denn am Mittwoch, 4. Mai, um 19.00 Uhr hat sie die Veteranenkompanie der Schützengesellschaft Wahrenholz zu Gast. Deren König Friedrich Fromhage tritt gegen Nieswandt im Wettbewerb um den Königsorden an und der beste Schütze des Preisschießens erhält den Heinrich-Wilhelm-Wanderpokal.