Aktuelles aus April 2022

Ausgelassene Schießveranstaltung für Schützen, Politik und Verwaltung im Wahrenholzer Schützenzentrum

Wahrenholz – Freudige Stimmung im Wahrenholzer Schützenzentrum: Am Samstag wurde dort der Pokal des Samtgemeindebürgermeisters ausgeschossen. An der Veranstaltung nahmen alle Schützenvereine aus der Samtgemeinde Wesendorf teil, dazu Vertreter aus Politik und Verwaltung. Samtgemeindebürgermeister Rolf-Dieter Schulze freute sich über die gute und ausgelassene Stimmung im Schützenzentrum.

Die Ergebnisse des Samtgemeindekönigsschießens, an dem die anwesenden Majestäten der Samtgemeinde teilnahmen, werden bei den Schützenfesten kundgetan. Bei den Mannschaftswettbewerben schossen sich die Wesendorfer mit 386 Ringen an die Spitze. Platz zwei belegten die Gastgeber aus Wahrenholz (381 Ringe). Die Plätze drei und vier belegten die Freien Schützen aus Ummern und die Wagenhoffer Schützen mit jeweils 379 Ringen. Im Einzelwettbewerb sicherte sich Patrick Struck aus Wesendorf mit 50 Ringen den Sieg. Der Ummeraner Matthias Müller und der Wesendorfer Schützenchef Dennis Grühl erreichten beide 49 Ringe, Müller hatte mit 83 jedoch den besseren Teiler als Grühl (116).

Im Wettbewerb für Rat und Verwaltung siegte der Schönewörder Bürgermeister Gerald Flohr (49 Ringe) vor dem Schönewörder Ernst Schreiber (48 Ringe) und Jürgen Laue aus Ummern (47 Ringe). Bei munterem Zusammensein klang die Veranstaltung aus und steigerte bei den Teilnehmern die Vorfreude auf die Schützenfestsaison.

Versammlung & Schießen der Damenkompanie

am 9. April 2022.

Einen Wechsel gab es im Kompanievorstand.
Regine Reinhold wurde zur stellvertretenden Kompanieführerin gewählt.

Den Kompaniepokal hat Petra Rohrig gewonnen.
Auf den Plätzen folgen Birgit Unger auf dem 2. Platz sowie Christina Berlinecke auf dem 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch den Gewählten und Platzierten.

Schießen um den Samtgemeindepokal

am 23. April 2022 in Wahrenholz.

Bei den Wettbewerben ging es um den Titel des Samtgemeindekönigs, der Samtgemeindekönigin, dem Mannschaftswettbewerb und Schießen der Ratsmitglieder. „Ein tolles Treffen auf Samtgemeindeebene bei guter Stimmung“.

Königshaus mit Schießgruppe und Königsbegleiter
Unsere Mannschaft belegte den 5. Platz.

Mitgliederinfo 10. April 2022 als Download im PDF-Format
Mitgliederinfo 10. April 2022.pdf