Aktuelles aus Dezember 2014

Otto Sudmeyer (r.) und Ernst Schreiber freuen sich über ihre Schießerfolge

Sudmeyer erringt im dritten Stechen den Weihnachtspokal

Schönewörde. Zu einer besinnlichen Adventsfeier mit einem Festmahl, gemeinsam mit Schießwarten, hatte Otto Sudmeyer, Kompanieführer der Stabskompanie des Schützenvereins Schönewörde, im vergangenen Dezember seine Einheit zu ihrem letzten Kompanieabend in 2014 ins Sport-zentrum auf dem Senator-Türklitz-Platz geladen. Mit der Besinnlichkeit war es schlagartig vorbei, als die Schießwettbewerbe anstanden. Beim Ausschießen des Weihnachtspokals vom Stifter Otto Wedmann gab sich Richard Henneicke erst im dritten Stechen mit nur einem Ring gegenüber Otto Sudmeyer geschlagen. Der hatte auch beim Preisschießen das Schützenglück gepachtet. Mit 49 Ringen und einem 227er Teiler siegte er vor Hans-Georg Kahle (49/358) und Eberhard Meinecke (48). Der monatlich ausgeschossene Wanderpreis „Ottokar“ für den besten Treffer der Schießver-anstaltung, es handelt sich um eine golden schimmernde polierte Statue eines Schützen, hatte ebenfalls Glück. „Ottokar“ durfte Weihnachten und den Jahreswechsel bei Ernst Schreiber verbringen! Schreiber erreichte einen 149er Teiler vor Eberhard Meinecke (166) und Walter Bischoff (197). Die Stabskompanie trifft sich am Mittwoch, 7. Januar, um 19.00 Uhr zu ihrer Jahresver-sammlung im Schießstand auf dem Senator-Türklitz-Platz. Der Kompanieführer vermittelt dann einen Rückblick auf 2014 über die Schießergebnisse der Mitglieder so wie deren Anwe-senheit und gibt eine Vorschau auf die planbaren Aktivitäten im laufenden Kalenderjahr.