Aktuelles aus Dezember 2015

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2016 als Download
Jahreshauptversammlung 2016.jpg
JPG-Datei [82.3 KB]
Intensive Diskussionen im Seestübchen über die Aktivitäten der Stabskompanie in den Monaten Dezember und Januar.

Stabskompanie analysiert alte Fotos des Schützenvereins

Schönewörde. Im Rahmen eines Arbeitsfrühstücks im Seestübchen am Badesee in Wesen-dorf stimmte sich die Stabskompanie des Schützenvereins kürzlich über ihre Aktivitäten in den Monaten Dezember und Januar ab. Zum Dezemberprogramm gehörte die Zuordnung von Namen der Personen, die auf Fotos von Schützenumzügen in Schönewörde aus den Zwanzig-ern bis in die Sechsziger des vergangenen Jahrhunderts abgelichtet waren. Diese Aufnahmen hatte Hermann Gaes einst der Gemeinde zur Verfügung gestellt und Bürgermeister Horst Schermer übernahm deren Projektion im Kleinen Saal des Sportzentrums als Einstimmung zur Adventsfeier und des Monatsschießens der Kompanie. Sieger des Preisschießens wurde Walter Bischoff mit 50 Ringen und einem 350er Einzelteiler in der der Disziplin „Kleinkaliber 50 Meter sitzend aufgelegt“ vor Otto Sudmeyer (50/362) und Hans Meinecke sen. (49). Den Wanderpreis „Ottokar“ erhielt Heinrich Müller für seinen 39er Teiler gefolgt von Hans Meinecke sen. (78) und Willi Henze (203). Zu Heilige Drei Könige am Mittwoch, 6. Januar 2016 um 19.00 Uhr, wird das Programm weiter abgearbeitet. Kompanieführer Otto Sudmeyer vermittelt dann einen Jahresrückblick auf 2015 und die Vorschau 2016. Zusätzlich erfolgt das kompanieinterne monatliche Vergleichsschießen.