Aktuelles aus Dezember 2016

Gute Stimmung bei der Stabskompanie und ihren Gästen im Sportzentrum.

Spanferkelessen der Stabskompanie mit Gästen

Schönewörde.

Hingebungsvoll kümmerte sich Angela Kahle-Köhler um die Aufzucht und das Wohlergehen eines Borstenviehs, welches sie und ihr Mann Burkhard als Fans der Stabskompanie des Schützenvereins dieser Einheit kürzlich zukommen ließen. Das rührend umsorgte Schwein entwickelte sich derart prächtig, dass es als Spanferkel vom Kompaniechef Otto Sudmeyer zu mehr als 50 Portionen aufgeteilt werden konnte. Neben dem Sponsoren-ehepaar, dem Schützenvereinsvorsitzenden Thomas Lemke und dem 1. Schießwart Stephen Chapman folgten 14 Damen so wie eine siebenköpfige Abordnung der Veteranenkompanie der Schützengesellschaft Wesendorf unter der Führung ihres Stellvertretenden Kompanie-führers Manfred Bärwinkel bzw. ihres Kompaniefeldwebels Reinhard Pikzak der Einladung der Stabskompanie.

Das Essen wurde begleitet von einem Schießwettbewerb in der Disziplin „Kleinkaliber 50 Meter, sitzend aufgelegt“ mit folgenden Ergebnissen:
Bei den Damen siegte Ursel Henneicke mit 47 Ringen vor Monika Schermer (46) und Benita Wedmann (45). Von den Wesendorfer Gästen siegte Manfred Bärwinkel mit 50 Ringen und einem 123er Einzelteiler. Auf den Plätzen folgten Reinhard Pikzak (50/415) und Clemens Grühl (47). Hans-Georg Kahle erreichte 50 Ringe für die Schönewörder vor Hans Meinecke sen. (49/152) und Stephen Chapman (49/184).