Aktuelles aus Februar 2014

Kompaniechef Otto Sudmeyer (l.) beglückwünscht Heinrich Müller zu seinen sensationellen Schießerfolgen

Heinrich Müller schießt lupenreinen Hattrick

Das war der Tag des Schützenleutnants Heinrich Müller!
Erstmals in der ruhmreichen Geschichte der Stabskompanie des Schützenvereins erreichte ein Schützenbruder bei einem Vergleichswettkampf in gleich drei Wertungen das beste Schießergebnis!

Beim Preisschießen platzierte sich Müller mit 49 Ringen in der Disziplin „Kleinkaliber 50 Meter sitzend aufgelegt“ vor Otto Sudmeyer (48 Ringe bei einem 362er Teiler) und Eberhard Meinecke (48/517). Weiterhin erhielt er für seinen 290er Teiler den Wanderpreis Ottokar überreicht. Ihm folgten Hans-Georg Kahle (326) und Otto Sudmeyer.

In dieser Hochform war es Heinrich Müller ein Leichtes, die Bedingungen für den Erwerb der Schützenschnur 2014 zu erfüllen. Hier erreichte er 49 von 46 geforderten Ringen. Neben ihm erfüllten auch Ernst Schreiber (49), Klaus Prüßmeier (48), Otto Sudmeyer (48), Karl-Heinz Diercks (47), Hans-Georg Kahle (47), Friedrich Meinecke (47), Hans Meinecke sen. (47), Walter Bischoff (46), Waldemar Tetzlaff (46) und Otto Wedmann (46) die Anforderungen.

Zum Kompanieabend am Freitag, 7. März, um 18.00 Uhr werden die Partnerinnen der Schützenbrüder und die Damen ihres Kompaniefanclubs im kleinen Saal des Kulturzentrums erwartet. Die Schützenbrüder bitten sie zu einem geselligen Abend mit dem traditionellen Vergleichsschießen.

25. Kreisjugendtag in Steimke

7 Jugendliche und 3 Betreuer unter der Führung von Stephen Chapman und Nina Krüger waren beim 25 Kreisjugendtag in Steimke.

Drei Schützen haben Lichtpunktgewehr geschossen und 4 Schützen haben Luftdruckgewehr sitzend aufgelegt geschossen.

Es war ein schöner Tag, der mit dem traditionellen Döner Essen abgeschlossen wurde.

Sportschützen wählten neuen Schießsportobmann

Gestern haben 11 Sportschützen ihren Schießsportobmann gewählt. Einstimmig wurde Nina Krüger gewählt. Das Amt wurde frei als der alte Schießsportobmann Karl-Heinz Diercks zurückgetreten ist.

Schießsportobmann ist der gewählte Vertreter der Sportschützen und soll die Belange der Sportschützen regeln. Er ist Mitglied im erweiterten Vorstand sowie der Ansprechpartner für die Sportschützen und Verbände.

Die RWK Mannschaften sind neu aufgestellt. Es gibt jetzt 4 KK. Mannschaften und 1 Luftdruckpistolen Mannschaft. Kerstin Flohr wird als Reserve geführt. René Wrede als Einzelschütze Luftdruckgewehr.
X X X , Karl-Heinz Diercks, Rainer Standtke, Heike Standtke haben ihre Arbeit als Schießwarte und Trainer für den Schützenverein Schönewörde eingestellt und auf die Teilnahme am RWK 2014 verzichtet.

Wir wünschen allen viel Glück und gute Zusammenarbeit.