Aktuelles aus Februar 2016

Kompaniechef Otto Sudmeyer (l.) ehrt die erfolgreichen Schützen und dankt der Führung der Veteranenkompanie für ihr Gastgeschenk.

Stabskompanie empfängt Abordnung aus Wesendorf

Zum Februarvergleichsschießen der Stabskompanie des Schützenvereins Schönewörde konnte Kompanieführer Otto Sudmeyer gemeinsam mit dem Vereinsvorsitzenden Thomas Lemke und Schützenoberst Lüder Meinecke, Kommandeur des Schönewörder Schützenbataillons, eine Abordnung der Veteranenkompanie der Schützengesellschaft Wesendorf begrüßen. Deren Chef Waldemar Ullrich mit seinem Stellvertreter Manfred Bärwinkel und Spieß Rein-hard Pikzak wurden vom Schützengeneraloberst Clemens Grühl begleitet. Sie belegten beim Schießwettbewerb Plätze im Mittelfeld.

Sieger des Preisschießens, zu dem 25 Schützen in der Disziplin „Kleinkaliber 50 Meter, sitzend aufgelegt“ antraten, wurde Ernst Schreiber mit 50 Ringen vor Achim Klenner (49) und Eberhard Meinecke (48). Den Wanderpreis „Ottokar“ für den besten Treffer der Ver-anstaltung erhielt Eberhard Meinecke. Mit dem 81er Teiler verwies er seinen Großonkel und Grundstücksnachbarn Willi Henze, der einen 88er Schnapszahlteiler schoss, auf den zweiten Platz vor Friedrich Meinecke (180). Der verspätet ausgeschossene Weihnachts-wanderpokal ging an Walter Bischoff. Die Bedingungen für den Erwerb der Schützenschnüre erfüllten 8 Stabskompaniemitglieder.

Die Stabskompanie trifft sich am Mittwoch, 2. März, um 19.00 Uhr zum Kompanieabend im Schießstand auf dem Senator-Türklitz-Platz. Der traditionelle Empfang für die Partnerinnen und die hinterbliebenen Partnerinnen verstorbener Kompaniemitglieder findet in diesem Jahr im April statt.

Nur 9 von 15 stimmenberechtigten sind mitgekommen . . . einige Geehrte, die auf der Himmelfahrtsversammlung bekannt gegeben werden.
Dennoch gute Stimmung bei vollem Saal in Hankensbüttel.

Spielmannszug Wahrenholz und Schützenmusik Corps sorgten für die musikalische Umrahmung.

Ergebnisse des Kompanievergleichschießen 2016

In der Mannschaftswertung siegte souverän die 1. Kompanie mit 234 Ringen und verwies damit die 3. Kompanie (231 Ring) und den Spielmannszug (230 Ring) auf die Plätze.

Als beste Einzelschützen gratulieren wir bei den Damen Carla Flohr vom Spielmannszug mit 30 Ring und einem 105er Teiler und bei den Herren gewann Walter Bischoff (StKp) mit 30 Ring und einem 159er Teiler.

Den Chefpokal holte sich nach zweimaligem Stechen der KpChef der Jungschützen Jan-Philip Walbaum. Klaus Kahlstorf, KpChef der 3., hatte dadurch das Nachsehen und wurde Zweiter.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten !