Aktuelles aus März 2015

Ilse Meinecke (v.r.), Stephen Chapman, Sarah Steuber, Karl-Heinz Diercks und Katharina Buchholz freuen sich über ihre Schießerfolge.

Märzempfang der Stabskompanie

Traditionell zur Märzenzeit lädt die Stabskompanie des Schützenvereins Schönewörde zu einem Empfang in das Gemeindezentrum, auf dem die Partnerinnen der Schützenbrüder und die Witwen verstorbener Kompaniemitglieder besondere Wertschätzung erfahren. Kompanie-chef Otto Sudmeyer begrüßte zu diesem Hochamt der Geselligkeit auch die Vereinsschieß-warte, die regelmäßig kompanieinterne Schießwettbewerbe betreuen, mit ihren Partnerinnen. Die Veranstaltung mit dem amtierenden Schützenkönig und Stellvertretenden Vereinsvor-sitzenden René Wrede füllte ein Glamourvakuum im Dorfleben während der Fastenzeit und wurde durch ein Wettschießen aufgelockert, bei dem die Einladenden ängstlich hofften, dass sie besser treffen als die Damen. Die treffsichersten Gästinnen erhielten herzförmige Holz-skulpturen überreicht, die Schützenhauptmann Willi Henze eigens angefertigt hatte. Den ersten Platz des Wettschießens in der Disziplin „Kleinkaliber 50 Meter sitzend aufgelegt“ bei den Damen belegte Ilse Meinecke mit 47 Ringen und einem 166er Teiler vor Sarah Steuber (46/203) und Katharina Buchholz (46/563). Der dritte Platz in der Teilerwertung ging an Benita Wedmann (213).

Standesgemäß setzte sich der 1. Schießwart Stephen Chapman mit 50 Ringen und einem 322er Teiler bei den Gästen an die Spitze der Wertung. Es folgten die Schießwarte Ulf Steuber (50/607) und Thorsten Jäger mit 49 Ringen und einem 127er Teiler, dem besten Treffer während des Märzempfangs.

In der Kompaniewertung schossen drei Schützen 48 Ringe. Es siegte Friedrich Meinecke mit einem 201er Teiler vor Eberhard Meinecke (230) und Ernst Schreiber (482). Karl-Heinz Diercks erhielt für seinen 191er Teiler den Wanderpreis Ottokar überreicht.

Ergebnisse vom Jugendpokal- Schießen
und der Kreismeisterschaft im Lichtpunktschießen
in Steimke am 14.02.2015

Wir vom Schützenverein Schönewörde nahmen am 14.02.2015 mit

insgesamt 7 Kindern am Jugendtag in Steimke teil. Davon 2 in der

Disziplin Luftgewehr und 5 im Bereich Lichtpunktschießen.

Luftgewehr Auflage:

Alexander Köllner           Schülerklasse      Platz 17   mit 183,1 Ring

Thore Präger                 Jugendklasse      Platz 15   mit 193,9 Ring

Sehr gute Ergebnisse ! ! !

Umgehauen haben uns allerdings unsere Kleinen die in der

Mannschaftswertung bei der Kreismeisterschaft mit Emily Lemke,

Jonas Krüger & Phil Schilling den 2. Platz mit 429,2 Ring

erreicht haben.

Einzelwertung Kreismeisterschaft Lichtpunktschießen:

Jahrgang 2003 :

Phil Schilling        Platz 2      mit 149,8  Ring

Emily Lemke        Platz 3      mit 142,5  Ring

Jahrgang 2004 :

Jonas Krüger        Platz 7      mit 136,9  Ring

Jahrgang 2005 :

Finn Hogefeld        Platz 2      mit 124,7  Ring

Leon Hogefeld       Platz 3      mit 123  Ring

Wir sind sehr stolz über unseren Nachwuchs im Verein.