Aktuelles aus November 2015

SVS – Vorsitzender Thomas Lemke (v.l.) proklamiert Karl-Heinz Diercks und Horst Schermer zu Siegern des Schießwettbewerbs.

Stabskompanie mit überdurchschnittlichen Schießergebnissen Willi Henze zweiter Sieger des Preisschießens

Schönewörde. Beim Schießwettbewerb um den Erdinger-Cup, ausgerichtet vom Schützen-verein (SVS), belegten Mannschaften der Stabskompanie den dritten bzw. vierten Platz und wurden für ihre Leistungen mit Geldpreisen belohnt. Den dritten Platz in der Einzelwertung erreichte Hans-Georg Kahle, der mit einem Sachpreis ausgezeichnet wurde. Ähnlich erfolg-reich agierte die Kompanie beim vereinsinternen Schweinepreisschießen. Einundzwanzig Pro-zent der Preise gingen an die hoch motivierten Beutegreifer dieser Einheit. Drei Schützen des kompanieinternen Novemberpreisschießens in der Disziplin „Kleinkaliber 50 Meter sitzend aufgelegt“ erreichten 49 Ringe und so wurde zur Wertung deren bester Einzelteiler herangezogen. Es siegte Horst Schermer mit einem 463er Teiler vor dem ältesten Vereinsmitglied Willi Henze (566) und Ernst Schreiber (608). Den Wanderpreis Ottokar erhielt Karl-Heinz Diercks für seinen sensationellen 13er Teiler. Auf den Plätzen folgten Walter Bischoff (86) und Klaus Prüßmeier (104). Als Gast nahm Schützenvereinsvorsitzender und Schießwart Thomas Lemke an der Veranstaltung teil. Er belegte mit 48 Ringen und einem 473er Teiler den achten Platz von achtzehn Mitbewerbern, entzückte die Kompanie mit einer Getränkespende und übernahm die Siegerehrungen.