Aktuelles aus September 2014

Zeitungsausschnitt
Hier noch mal der Zeitungsausschnitt als Download, weil er so schlecht zu lesen ist
20140920 Rene-ist-KrsKoenig_IK-22Sep.jpg
JPG-Datei [190.9 KB]
Ergebnisblatt Kreiskönisschießen
20140920 KSV_Ergebnis-Kreiskoenig-14.pdf
PDF-Dokument [6.9 KB]
Die Schützenbrüder aus Wesendorf und Schönewörde bei intensivem Gedankenaustausch.

Empfang der Stabskompanie

Schönewörde. Einmal jährlich richtet die Stabskompanie des Schützenvereins einen Empfang für die ihr besonders verbundenen Unterstützer und Vereine aus. In diesem Jahr folgten der 1. Vorsitzende der Schützengesellschaft Wesendorf, Klaus Schnabel, so wie ihr 2. Vorsitzender, Udo Fromhage, der Einladung nach Schönewörde in den Gartenpavillon des Kompanieführers der Stabskompanie, Otto Sudmeyer. Sie ließen sich vom Schützengeneral Klaus Burghardt und dem Kompaniechef der Veteranenkompanie, Waldemar Ulrich, zusammen mit dem Spieß dieser Einheit, Reinhard Pikzak, begleiten. Schönewördes 1. Schießwart Stephen Chapman und Schießwart Ulf Steuber wurden von Sud-meyer in seiner Begrüßungsrede für ihren Einsatz für die Kompanie besonders hervor gehob-en. Beifall brandete auf, als Stabskompaniekönig Otto Wedmann die Versammelten mit einer großherzigen Getränkespende erfreute. Die Gespräche an den Tischen waren intensiv und hatten durchaus den Charakter einer Arbeitstagung. Schützengeneral Klaus Burghardt und Schönewördes Schützenehrenoberst Richard Henneicke, der Dienstposten eines Schützengenerals wurde in Schönewörde seit dem Ableben von Wilhelm Flohr noch nicht wieder besetzt, schwelgten lange in Erinnerungen über die Zeit, die sie als Bataillonskommandeure erlebt hatten. Die Stabskompanie trifft sich am Mittwoch, 1. Oktober, um 19.30 Uhr zum Kompanieabend im Schießstand auf dem Senator-Türklitz-Platz und am Sonnabend, 4. Oktober, um 14.00 Uhr zum Boßelturnier mit den Veteranenkompanien der Schützengesellschaften aus Wahrenholz und Wesendorf vor dem Sportzentrum an der Schützenstraße.